ZUR POLITISCHEN ARBEIT

Mein Vater war bereits bei den Jusos aktiv, mein Opa Ortsvorsteher, mein Onkel sogar Bürgermeister und stellvertretender Landrat. Eine durch und durch sozialdemokratische Familie. Schon als Kind habe ich gemeinsam mit meinem Vater Handzettel für die Partei verteilt. In die SPD eingetreten bin ich 2006.  Seitdem habe ich einige ehrenamtliche Aufgaben in der Partei wahrgenommen. So wurde ich  2007 zur Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Uplengen (seit 2020 Ortsverein Uplengen) gewählt und bin  Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Uplengen. Im Vorstand der Kreis-SPD Leer arbeite ich seit 2009 aktiv mit, u.a. als Schatzmeisterin und seit 2019 als Vorsitzende. In den Bezirksvorstand Weser-Ems wurde ich 2019 erstmals gewählt. Dem Kreistag des Landkreises Leer gehöre ich seit 2011 als Abgeordnete an und bin seit der vergangenen Kreistagswahl 2016 Vorsitzende des Kreistages. Seit vergangenem Jahr nehme ich am Fellowship-Programm der Führungsakademie der sozialen Demokratie teil.